Tumultartige SzenenFC-Mitglieder streiten um Gratis-Hoody

Lesezeit 1 Minute
Ausgabe der FC-Hoodys

Ausgabe der FC-Hoodys an die Mitglieder

Köln  – Hoody-Tumulte in Köln: Eine eigentlich originelle Aktion des 1. FC Köln hatte bei der Jahreshauptversammlung am Montagabend nicht den gewünschten Erfolg.

Ausdrücklich zum Ende der Veranstaltung hätten alle anwesenden Mitglieder einen exklusiven Kapuzenpullover geschenkt bekommen, doch schon in einer Pause wanderten Tausende der roten Hoodies in die Hände der Fans - zum Teil hatten sich wohl tumultartige Szenen mit körperlicher Androhung„ abgespielt, wie Geschäftsführer Alexander Wehrle betonte. Daher habe man sich aus „Sicherheitsgründen“ dazu entschlossen, vom geplanten Ablauf abzuweichen und die Pullover schon vorher auszugeben, sagte Wehrle, der das Verhalten dieser Fans verurteilte.

Jedes Mitglied, das ohne Pullover nach Hause gehen musste, werde ein Exemplar per Post erhalten, versprach der Finanzexperte. (ksta)

KStA abonnieren