Wikipedia-EintragJonas Hector wird zum „Fußballgott” ernannt

Lesezeit 1 Minute
PIC Hector Elfmeter 100

Jonas Hector verwandelte am Samstagabend den entscheidenden Elfmeter.

Köln – Jonas Hector ist derzeit in aller Munde. Nach seinem entscheidend verwandelteten Elfmeter im EM-Viertelfinale gegen Italien, gehört der Kölner zu den beliebtesten Objekten für Lobsagungen in den sozialen Netzwerken. Aber auch außerhalb von Twitter, Facebook & Co. schlägt der Siegtreffer des Kölners hohe Wellen.

Wie die „Sport Bild” berichtet, wurde der Wikipedia-Eintrag des 26-Jährigen kurzzeitig sogar in „Jonas Hector Fußballgott” geändert. Mittlerweile ist alles wieder beim Alten, einen Eintrag zum Elfmeterschießen konnten sich die Fans jedoch trotzdem nicht verkneifen. „Am 2. Juli 2016 schoss er im Viertelfinalspiel gegen Italien im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter für den Einzug der Deutschen Nationalmannschaft ins Halbfinale”, heißt es.

Die DFB-Elf trifft am kommenden Donnerstag (21 Uhr) im EM-Halbfinale auf den Sieger des Duells zwischen Frankreich und Island (Sonntag, 21 Uhr). Mit dabei: Jonas Hector Fußballgott.

KStA abonnieren