28.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Bayer-Flügelspieler: Sidney Sam bereit für Lissabon

Sidney Sam von Bayer Leverkusen.

Sidney Sam von Bayer Leverkusen.

Foto:

Rainer Dahmen

Leverkusen -

Bayer 04 Leverkusen kann im Europa-League-Rückspiel am Donnerstag bei Benfica Lissabon (21.05 Uhr, Sky) auf Flügelspieler Sidney Sam bauen. Der 25-Jährige, der am Samstag beim 2:1 über den FC Augsburg nach 39 Minuten ausgewechselt wurde, sei wohl einsatzbereit, hieß es aus dem Verein. Es habe sich um bei dem Wechsel um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt. Sam hat in dieser Saison wegen verschiedener Verletzungen erst 17 der wettbewerbsübergreifend 32 Partien bestritten. " Wenn wir einen guten Tag haben und relativ früh ein Tor machen, haben wir eine gute Möglichkeit, weiterzukommen", sagte Leverkusens Klubchef Wolfgang Holzhäuser mit Blick auf das 0:1 im Hinspiel.

BVB schweigt zu Kießling-Gerüchten

Unterdessen hat Borussia Dortmund erstmals Stellung zu den Gerüchten um ein angebliches Interesse an Bayer-Stürmer Stefan Kießling genommen. "Dazu sagen wir nichts", sagte ein BVB-Sprecher. Der 29 Jahre alte Kießling war von dem TV-Experten Thomas Helmer am Sonntag als Nachfolger für Robert Lewandowski ins Gespräch gebracht worden, der den Klub womöglich in Richtung FC Bayern verlassen wird. Helmer berief sich auf "sichere Quellen". Holzhäuser reagierte so: "Ich kenne seine Quelle nicht. Meine Quelle sagt mir, dass man mehr daran denkt, Gomez mit Lewandowski zu tauschen." (co/dpa)


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?