Europa LeagueBayer 04 Leverkusens Spiel in Glasgow findet statt

Lesezeit 2 Minuten
BAyer GI neu

Die Spieler von Bayer Leverkusen betreten das Stadion.

Glasgow – Das Achtelfinal-Hinspiel der Europa League zwischen den Glasgow Rangers und Bayer 04 Leverkusen wird am Donnerstagabend wie geplant vor Zuschauern stattfinden. Das bestätigte der schottische Fußball-Rekordmeister vor dem Anpfiff der Partie (21 Uhr) gegen den Bundesligisten. Zuvor hatten die Rangers mehrfach darauf hingewiesen, dass sich die Situation wegen der Ausbreitung des neuen Coronavirus noch ändern könne.

Laut eines spanischen Medienberichts hatte die Uefa geplant, in Folge der Corona-Krise, die laufenden Wettbewerbe der Champions und Europa League zu unterbrechen. Betroffen davon wäre auch Leverkusens Spiel in Schottland gewesen. Eine Bestätigung des Berichts hatte es aber nicht gegeben, wie Bayer 04 am Nachmittag erklärte: „Stand jetzt wird gespielt. Der Uefa-Delegierte hat keine anderen Informationen.“ 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der spanische Verbandsboss Luis Rubiales bestätigte am Donnerstag, dass es entsprechende Überlegungen gebe. Eine Entscheidung über eine Aussetzung der Wettbewerbe wird wohl erst nach einem Krisentreffen der Uefa am 17. März getroffen.

Profi von Juventus Turin infiziert

Eine Aussetzung des Spielbetriebs wäre aber nur die logische Folge. In der Europa League sind bereits zwei für Donnerstag angesetzte Spiele abgesagt worden, womit der Terminplan schon nicht mehr einzuhalten war. Unklar ist zudem, ob die fünf in den beiden Wettbewerben noch vertretenen Klubs aus Italien überhaupt noch am Spielgeschehen teilnehmen können. Bei Juventus Turin hatte es dazu am Mittwoch den ersten positiv auf das Coronavirus getesteten Fußballprofi gegeben. Auch Champions-League-Rekordgewinner Real Madrid hat in Spanien seine Spieler unter Quarantäne gesetzt.

KStA abonnieren