23.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Flügelstürmer: Keine Freigabe für Sidney Sam

Lagos -

Bayer 04 Leverkusen wird Flügelstürmer Sidney Sam keine Freigabe für einen Wechsel erteilen. „Sidney ist ein ganz wichtiger Baustein in der Rückrunde für uns. Diese Entscheidung ist alternativlos“, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler im Trainingslager in Lagos. Medienberichten zufolge hat der FC Schalke Interesse an einer Verpflichtung des 24-Jährigen gezeigt.

Leverkusen hatte im Winter Mittelfeldspieler Renato Augusto an Corinthians Sao Paulo abgegeben. Mit Karim Bellarabi (Schambein-Operation)  fehlt derzeit ein weiterer Spieler,  der auf Sams Position spielen kann. Der Deutsch-Nigerianer hatte in der Hinrunde wegen diverser Verletzungen nur sechs Bundesligaspiele absolviert, dabei aber drei Tore erzielt. Sam war 2010 für zwei Millionen Euro Ablöse vom HSV nach Leverkusen gekommen. (co)

Mehr zu Bayer 04.