29.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Mitchell Weiser: Ex-FC-Talent bald bei Bayer?

Mitchell Weiser steht offenbar vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.

Mitchell Weiser steht offenbar vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.

Foto:

Bongarts/Getty Images

Leverkusen -

Bayer Leverkusen steht offenbar kurz vor einer Ausleihe des ehemaligen Kölner Hoffnungsträgers Mitchell Weiser. Der 18-Jährige wechselte zu Beginn der laufenden Saison zum FC Bayern München, kam dort aber erst zu einem Kurzeinsatz im Pokal.

Neben Weiser ist Leverkusen auch an einem Leihgeschäft mit dem Münchner Talent Emre Can (18) interessiert. Im Kölner „Express“ bestätigte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Verhandlungen mit dem Rekordmeister: „Das sind zwei junge Spieler, die sehr interessant für uns sind. Wir loten gerade aus, ob da was bei den Bayern zu machen ist.“

Die Chancen für eine Ausleihe von Weiser stehen offenbar gut. Bayern-Coach Jupp Heynckes sagte der „Bild“-Zeitung: „Matthias Sammer hat ja bereits angedeutet, dass wir ihn eventuell ausleihen werden.“ Leverkusen hatte Weiser bereits im Sommer auf der Wunschliste stehen. Der Youngster entschied sich dann aber für einen Wechsel vom 1. FC Köln zum FC Bayern München und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2015. (ksta)