Dritte LigaFortuna Köln holt Mittelfeldspieler Maik Kegel

Lesezeit 1 Minute
PIC Kegel Fortuna

Maik Kegel verlässt Holstein Kiel Richtung Fortuna Köln.

Köln – Rechtzeitig zum Start der Sommer-Vorbereitung am Montag hat der SC Fortuna Köln seinen ersten Neuzugang vorgestellt: Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler Maik Kegel kommt ablösefrei von Holstein Kiel zum Südstadt-Klub.

„Maik erhöht unsere fußballerischen Möglichkeiten in erheblichem Maße“, sagte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat. „Er verfügt über ein sehr gutes Passspiel und löst viel über Passstafetten. Im Zusammenspiel mit Kristoffer Andersen erhoffe ich mir eine noch höhere Dominanz im Zentrum, weil sich beide sehr gut ergänzen.“

Vor seiner Zeit in Kiel war Kegel für Dynamo Dresden und den Chemnitzer FC aktiv. Insgesamt absolvierte er 201 Drittliga- und zwölf Zweitliga-Partien. Gesucht werden jetzt noch zwei neue Stürmer, die die Abgänge von Marco Königs und Julius Biada kompensieren sollen. (ckr)  

KStA abonnieren