PyrotechnikPolizist fackelt Fan mit Pfefferspray ab

Lesezeit 1 Minute
Flammen (Symbolbild)

Flammen (Symbolbild)

Köln – Pyrotechnik ist gefährlich. Dies bekam am vergangenen Wochenende auch ein Anhänger während eines Spiels der polnischen Mannschaften Zaglebie Lubin gegen Śląsk Wrocław zu spüren.

Im Gästeblock herrschte Chaos. Immer mehr bengalische Feuer wurden entzündet. Rauchwolken stiegen auf. Die Anhänger sind durch den Qualm kaum noch zu erkennen. Inzwischen strömen immer mehr Einsatzkräfte auf die benachbarten Ränge.

Einem vermummten Fan war das alles noch zu wenig. Er stieg auf den Blockzaun und zündete eine weitere Fackel an. Die anwesenden Polizisten schauten sich das Schauspiel ein paar Sekunden an, dann passierte das Unglück.

Ein Polizist zog seine Pfefferspraydose und besprühte den Mann auf dem Zaun. Der Anhänger ging für eine Millisekunde in Flammen auf. Geschockt von dem unfassbaren Erlebnis springt der Rowdy von der Einzäunung und verschwindet in der Menge. Eine Kamera nahm den Zwischenfall auf. Bei 1:40 Minute ist das Unglück zu sehen. (mbr)

KStA abonnieren