01.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | CL-Finale - Pressestimmen: Viel Lob für Arjen Robben
26. May 2013
http://www.ksta.de/5737406
©

CL-Finale - Pressestimmen: Viel Lob für Arjen Robben

Arjen Robben
Lieferte sich ein Privatduell mit Weidenfeller, das er verlor. Entschied sich dann endlich für ein Zuspiel - zum 0:1 auf Mandzukic. Immer gefährlich, aber erst am Ende effektiv, dann aber entscheidend.
Note: 2

Arjen Robben

Lieferte sich ein Privatduell mit Weidenfeller, das er verlor. Entschied sich dann endlich für ein Zuspiel - zum 0:1 auf Mandzukic. Immer gefährlich, aber erst am Ende effektiv, dann aber entscheidend.

Note: 2

Foto:

dpa

ksta.de hat die internationalen Pressestimmen gesammelt.

ENGLAND:

„The Sun“: „Rockin Robben! Arjen Robben schaffte einen späten Treffer und krönte Bayern München endlich zu Europas Königen. Damit machte er die Erinnerungen an seinen Elfmeter-Fehlschuss im vergangenen Jahr beim Finale gegen Chelsea in München vergessen.“

„Daily Mail“: „Robbens später Treffer macht beim Sieg der Deutschen in Wembley den Schmerz des vergangenen Jahres vergessen.“

„The Guardian“: „Champions League: Die Bayern feiern, während die Fans London für einen Tag deutsch werden lassen.“

SERBIEN:

„Blic“: „Bayern an der Spitze Europas, Robben der Kaiser von Bayern!“

„Kurir“: „Der Thron für die Bayern.“

„Politika“: „Der wahre Sieger ist Arjen Robben.“

KROATIEN:

„Slobodna Dalmacija“: „Das war ein Finale, das die Fußballfreunde auf der ganzen Welt begeistern konnte.“

„Jutarnji list“: „Barcelona stirbt dahin, es startet die Ära von Bayern und Mandzukic.“

MONTENEGRO:

„Vijesti“: „Die Könige Europas: Die bayerische Trophäen-Maschine.“

„Pobjeda“: „Die Bayern sind nicht mehr die Fluchbeladenen im europäischen Fußball und Robben nicht mehr der ewige Verlierer in großen Finals.“

SLOWENIEN:

„Slovenija“: „Pep Guardiola, beweise, dass Du besser bist als Don Jupp.“

TSCHECHIEN:

„iSport.cz“: „Der Samstagabend gehörte Bayern! Wembley tanzte im Rhythmus des Meisters.“

„Pravo“: „Robben brach seinen Fluch und schoss Bayern in den Olymp.“

„MF Dnes“: „Ich und wieder ich. Ich bin König! Den Jubel für Bayern dirigierte Robben.“

SLOWAKEI:

„Pravda“: „Bayern beherrscht Europa.“

„Rzeczpospolita“: „Robben bezwingt den Final-Fluch.“ (sid)