28.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Dortmunder Stürmer: Lewandowski zurück im BVB-Training

Robert Lewandowski (Archivfoto).

Robert Lewandowski (Archivfoto).

Foto:

dpa

Dortmund -

Robert Lewandowski ist in das Training beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zurückgekehrt. Nach wochenlangen Spekulationen über einen schon in diesem Sommer anstehenden Wechsel zum FC Bayern München begann der Angreifer zusammen mit seinem polnischen Landsmann Jakub Blaszczykowski am Sonntag mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Beide Profis hatten aufgrund von Länderspieleinsätzen im Juni Sonderurlaub erhalten.

Neuzugang Aubameyang ist begeistert

Einen Tag nach ihrer offiziellen Vorstellung vor 49 500 Fans im Dortmunder Stadion im Rahmen des Benefizspiels gegen eine Prominentenauswahl (9:1) nahmen auch die Neuzugänge Sokratis und Pierre-Emerick Aubameyang am Training teil. „Alles hier ist perfekt. Die Fans sind was ganz Besonderes“, schwärmte der ehemalige Bremer Sokratis. Nicht minder beeindruckt war Angreifer Aubameyang (Saint Etienne): „Dortmund ist eine große Mannschaft. Ich hoffe, dass ich hier weiterkomme.“ (dpa)