27.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Transfer-Ticker: Hoffenheim sucht Wiese-Ersatz

Die Transferperiode steht vor dem Ende.

Die Transferperiode steht vor dem Ende.

Foto:

dpa

SC Freiburg Die Breisgauer können kurz vor Ende der Transferfrist den nächsten Abgang vermelden: Garra Dembele wird bis Saisonende bei Duisburg in der zweiten Liga spielen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

1899 Hoffenheim Der abstiegsbedrohte Bundesligist soll ein Auge auf Heurelho Gomes geworfen haben. Laut dem englischen Sky wollen die Kraichgauer den Keeper von Tottenham als möglichen Wiese-Ersatz verpflichten. Trainer Marco Kurz teilte zuvor mit, dass Wiese im nächsten Ligaspiel nicht auflaufen werde, weil er unter einem unmenschlichen Druck leide. Der 31-Jährige Gomes soll nun bis zum Saisonende ausgeliehen werden und befindet sich wohl schon auf dem Weg nach Deutschland, wie 1899-Manager Müller bestätigte.

++++++++++++++++++++++++++++++++

1.FC Nürnberg Mittelfelspieler Almog Cohen wird in seine Heimat Israel zu Hapoel Tel Aviv wechseln. Der Vertrag soll zunächst auf Leihbasis bis Saisonende gelten.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Eintracht Frankfurt Bei der Eintracht hat sich nach dem gescheiterten Wechsel von Gojko Kacar auch der Transfer von Stürmer Marko Livaja von Inter Mailand zerschlagen. Der 19 Jahre alte Kroate wechselte am letzten Tag der Transferfrist innerhalb der italienischen Liga zu Atalanta Bergamo. „Den hätte ich gerne zu uns geholt, er ist ein großes Talent. Aber es war nicht machbar, ihn zu kriegen“, bestätigte Eintracht-Trainer Armin Veh am Donnerstag.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Greuther Fürth Der momentan Letzte der Bundesliga verstärkt sich mit Jozsef Varga. Der defensive Mittelfeldspieler ist ungarischer Nationalspieler und war zuletzt in seiner Heimat bei Debreceni VSC unter Vertrag. Fürth leiht den 24-Jährigen zunächst bis Saisonende aus und besitzt dann einen Kaufoption. Außerdem neu bei Fürth ist Florian Trinks, der von Werder Bremen kommt und einen Vertrag bis 2016 erhält.

+++++++++++++++++++++++++++++++

FC Augsburg Der FC Augsburg ist Giovanni Sio vorerst los. Der 21-jährige wird auf Leihbasis in Richtung Frankreich zum FC Sochaux transferiert.

++++++++++++++++++++++++++++++++

VfB Stuttgart Der Wechsel von Zdravko Kuzmanovic zu Inter Mailand ist in trockenen Tüchern. Die Höhe der Ablöse ist nicht bekannt, soll aber bei circa einer Million Euro liegen, da Kuzmanovic nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatte.

++++++++++++++++++++++++++++++++

SC Freiburg RW Erfurt hat Torwart Manuel Salz vom SC Freiburg verpflichtet. Damit reagierten die Thüringer auf den Weggang von Keeper Marcus Rickert zum Liga-Rivalen VfL Osnabrück.Laut Der Betze brennt kann der SC Freiburg aber auch einen Neuzugang vermelden: Hendrick Zuck von Zweitligist Kaiserslautern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

VfB Stuttgart Die Schwaben können das rumänische Talent Alexandru Iulian Maxim in ihren Reihen begrüßen. Beim VFB erhält der vom rumänischen Klub Pandurii Targu Jui gekommene Maxim einen Vertrag bis 2017. Manager Fredi Bobic freut sich bereits auf die Flexibilität, die der 22-Jährige offensive Mittelfeldspieler besitzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

VfL Wolfsburg Die Wölfe haben Mittelfeldspieler Mateusz Klich mit sofortiger Wirkung an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle ausgeliehen. Beide Klubs verständigten sich auf ein Leihgeschäft bis Saisonende. Der 22-jährige Pole, der im Sommer 2011 nach Wolfsburg kam, soll in der Ehrendivision Spielpraxis sammeln.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Mainz 05 Malik Fathi von Mainz 05 wird allem Anschein nach in die zweite Liga zu 1860 München verliehen. Der Linksverteidiger spielte zuletzt keine Rolle mehr im Team von Trainer Thomas Tuchel und war an den türkischen Klub Kayserispor ausgeliehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Schalke 04 Der Finne Teemu Pukki stand bei vielen Vereinen auf dem Wunschzettel. Kürzlich wurde berichtet, ein Wechsel nach Gladbach stände unmittelbar bevor, jetzt ist dieser wohl geplatzt. Ein möglicher neuer Interessent soll allerdings schon angeklopft haben: Eintracht Frankfurt.

++++++++++++++++++++++++++++++

Hamburger SV Der Österreicher Paul Scharner wechselt wie erwartet auf Leihbasis in die Premier-League zu Wigan Athletic. Das gab der englische Klub auf seiner Vereinshomepage bekannt.

+++++++++++++++++++++++++++++