Sport
Sport-Nachrichten, Termine und Ergebnisse

Vorlesen
0 Kommentare

Handball: Kurz & Kompakt

Erstellt
Drucken per Mail

Oberliga
Der PSC steht vor einem Charaktertest

Pulheim. Vor einem Charaktertest steht der Oberligist Pulheimer SC. Nach der zuletzt indiskutablen Leistung gegen die HSG Niederpleis/St. Augustin (22:25) erwartet PSC-Trainer Kelvin Tacke im Heimspiel gegen den SSV Nümbrecht (Sa., 19.30 Uhr) eine Reaktion seiner Mannschaft. Die Hinspiel-Niederlage des PSC (29:31) sollte allerdings als Warnung genügen.

Verbandsliga
Großer Respekt vor gegnerischem Trio

Königsdorf. In der Verbandsliga steht dem TuS Königsdorf am Samstag (19.30 Uhr) ein Kellerduell beim punktgleichen TV Palmersheim bevor. TuS-Spieler und -Pressesprecher Christian Sauerbier bezeichnet den TVP als äußerst heimstark und verweist insbesondere auf den treffsicheren Shooter Thorsten Hassmann, der mit 129 Treffern bester TVP-Schütze ist. Darüber hinaus warnt Sauerbier vor Rückraumakteur Alexander Heidebrecht und Kreisläufer Dominik Jankowski. „Dieses Trio müssen wir unbedingt in den Griff bekommen.“ Königsdorf kann derweil in Bestbesetzung antreten.

Frauen-Oberliga I
Pulheim sinnt auf Wiedergutmachung

Pulheim. Nach der überraschenden Niederlage gegen den abstiegsbedrohten HSV Frechen sind die Spielerinnen des Pulheimer SC auf Wiedergutmachung aus. Die laut PSC-Trainer Ulrich Grotjan schlechteste Saisonleistung verhinderte den Sprung auf den ersten Tabellenplatz der Oberliga. Am Samstag (15.30 Uhr) gastiert der PSC nun bei der abstiegsbedrohten HSG Siebengebirge-Thomasberg. Nicht dabei sind die Pulheimerinnen Maren Preis (beruflich verhindert), Lena Riedel (Erkältung) und Judith Sträter (Schwangerschaft).

Frauen-Oberliga II
Frechen verlegt Spiel gegen Aachen

Frechen. Die für Samstag angesetzte Frauen-Oberliga-Partie zwischen dem HSV Frechen und dem ASV SR Aachen wurde verlegt und wird voraussichtlich am 17. April nachgeholt. Der HSV Frechen hatte gemäß den Statuten des Handballverbandes Mittelrhein fristgerecht zwei Wochen vorher um einen neuen Termin gebeten. Grund: Für HSV-Trainer Christian Lazaj war damals bereits abzusehen, dass zahlreiche Spielerinnen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung stehen würden.

Frauen-Verbandsliga
Ein Sieg fehlt noch zum Meisterstück

Königsdorf. Die Spielerinnen des TuS Königsdorf können am Samstag (17.30 Uhr) ihr Meisterstück perfekt machen. Ein Remis bei der DJK Westwacht Weiden würde dem Verbandsliga-Tabellenführer bereits zum Titelgewinn genügen. Der Gegner kann mit einem Erfolg indes vorzeitig die Klasse sichern. Das Hinspiel gewann der TuS zwar souverän mit 30:23, dennoch warnt TuS-Trainer Henning ten Brink vor dem Außenseiter: „Westwacht ist kampfstark und gibt kein Spiel verloren.“ Ausfallen wird lediglich TuS-Akteurin Jennifer Klenner.

Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Bildergalerien
alle Bildergalerien
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Machen die Haie die Meisterschaft perfekt?
Die Spieler der Kölner Haie.

Die Kölner Haie sind im DEL-Finale gegen Ingolstadt klarer Favorit. Holt der KEC die Meisterschaft?

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
FACEBOOK
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.