Abo

EishockeyGogulla schießt Kölner Haie zum Sieg

Lesezeit 1 Minute
PIC Gogulla 100316

KEC-Stürmer Philip Gogulla

Iserlohn – Die Kölner Haie haben am Freitag ihre Chancen auf das Erreichen von Platz zwei in der Hauptrunde gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Cory Clouston gewann am Freitag bei den Iserlohn Roosters mit 2:1 (1:0, 0:1, 0:0/1:0 nach Verlängerung. Mann des Abends bei den Haien war Stürmer Philip Gogulla, der 50 Sekunden vor Ende der Overtime eine Schuss von Shawn Lalonde zum entscheidenden Treffer abfälschte.

Die Haie, die auf die angeschlagenen Corey Potter und Nick Latta verzichten mussten und aus ihrem üppig bestückten Kader den Schweden Johannes Salmonsson und Nationalspieler Torsten Ankert als Ersatz ins Spiel bringen konnten, erwischten einen perfekten Start. Auf Pass von Pascal Zerressen traf Alexander Sulzer mit einer gut platzierten Schlagschuss zum 1:0 für die Gäste.

Harter Kampf vom Tabellenvorletzten

Aber der Tabellenvorletzte zeigte vor eigenem Publikum, dass er bereit war, hart um die minimale letzte Chancen auf die Pre-Playoffs zu ergreifen. David Dziurzynski glich zu Beginn des zweiten Drittels aus, als er die Scheibe unhaltbar für Torhüter Gustaf Wesslau abfälschte.

Iserlohn konnte die Partie danach offen gestalten und hatte sogar durch Jason Jaspers die große Chance zum Siegtreffer 15 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit. Wesslau rettete sein Team in die Verlängerung, in der Gogulla zuschlug. (ksta)

KStA abonnieren