Abo

Eklat um KEC-StürmerKölner Haie werfen Patrick Hager raus

Lesezeit 1 Minute
PIC Adler RD neu

Patrick Hager ist suspendiert worden.

Köln – Am Tag nach dem 1:5 in Wolfsburg im Playoff-Viertelfinale haben die Kölner Haie einen ihrer wichtigsten Spieler aus dem Team geworfen. Es traf Nationalstürmer Patrick Hager (28), Mitglied der ersten Kölner Angriffsreihe, der bis auf weiteres suspendiert wurde. Zu den Gründen wollte sich der DEL-Klub nicht en Detail äußern.

Nur so viel wurde bekannt: Die sportliche Leitung tagte am Donnerstagmorgen und fasste diesen Entschluss, denn sie war mit dem Verhalten des Profis nach der Niederlage in Wolfsburg nicht einverstanden. Es soll teamschädigend und der Stimmung in der Mannschaft nicht zuträglich gewesen sein, da er Kollegen zu hart kritisiert haben soll. Hager selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Vertrag läuft noch bis 2018

Sein Vertrag in Köln läuft bis 2018. Angeblich soll er für die Zeit danach bereits beim deutschen Meister EHC München unterschrieben haben. Für die Haie wird Hager, der 2015 nach Köln kam, wohl nicht mehr spielen.

Die KEC-Profis liegen vor Viertelfinale-Partie fünf am Freitag in Köln (19.30, Lanxess-Arena) mit 1:3 in der „Best-of-7-Serie“ hinten, die Grizzlys Wolfsburg haben damit drei Matchpucks zum Halbfinal-Einzug.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren