26.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
haie-banner

KEC: Mirko Lüdemann bleibt ein Hai

Mirko Lüdemann

Mirko Lüdemann.

Foto:

dpa

Köln -

KEC-Routinier Mirko Lüdemann setzt seine Eishockey-Karriere fort. Der 39 Jahre alte Verteidiger der Kölner Haie verlängerte seinen Vertrag mit dem achtmaligen Meister um ein Jahr bis April 2014. Lüdemann kam 1993 als 19-Jähriger zum KEC, er wird im nächsten Herbst also in seine 21. Spielzeit mit den Haien gehen.

Er hat 1038 Liga-Spiele für den KEC bestritten, dabei 171 Tore und 348 Vorlagen beigesteuert (519 Punkte). 1995 und 2002 wurde er Deutscher Meister mit dem KEC. Trotz seines fortgeschrittenen Sportler-Alters gehört der in Weißwasser geborene Profi auch in dieser Spielzeit zu den verlässlichsten Verteidigern in der Mannschaft von Trainer Uwe Krupp.

Lüdemann ist zudem der Rekordspieler der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Voraussichtlich wird er am 24. Februar im Heimspiel der Haie gegen Straubing seine 1000. DEL-Partie bestreiten. (cm)