29.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
haie-banner

Vorbereitungsspiel: Kölner Haie schießen Duisburg ab

KEC-Trainer Uwe Krupp

KEC-Trainer Uwe Krupp

Foto:

Rainer Dahmen

Duisburg -

Dritter Sieg im dritten Testspiel. Die Kölner Haie konnten auch ihr drittes Vorbereitungsspiel gewinnen. Das Team von Coach Uwe Krupp siegte souverän beim Kooperationspartner in Duisburg.

Im „Duell unter Freunden“ ließen die Haie dem Oberligist keine Chance und gewannen am Ende sehr deutlich mit 11:1. Schon nach vier Minuten erzielte Moritz Müller die Führung für die Gäste aus Köln.

Trotz des Verzichts auf zahlreiche Stammkräfte, wie Tripp, Stephens, Gogulla und Minard, führten die Haie durch Tore von Rok Ticar und Ales Kranjc schnell mit 3:0. Marcel Ohmann erhöhte noch vor Ende des ersten Drittels auf 4:0.

Im zweiten Abschnitt traf Alex Weiß drei Mal. Auch Ticar trug sich erneut in die Torschützenliste ein. Für den Ehrentreffer der Duisburger sorgte Youngster Leon Niederberger, er im Rahmen der Zusammenarbeit beider Clubs auch für die DNL-Mannschaft des KEC spielt.

Im Schlussabschnitt sorgten Daniel Schmölz, erneut Marcel Ohmann und Mirko Lüdemann für den Endstand. (ksta)