Sport
Sport-Nachrichten, Termine und Ergebnisse

Vorlesen
0 Kommentare

Kreisliga A: Kaum Zweifel am Aufstieg

Erstellt
Drucken per Mail
Rhein-Sieg

Dass die Zweitvertretung des Siegburger SV 04, die in der Fußball-Kreisliga A souverän an der Spitze steht, den Aufstieg in die Bezirksliga noch „vermasselt“, daran zweifelt eigentlich niemand mehr. Vielmehr darf mit großem Interesse verfolgt werden, welches Team am Ende Platz zwei erreicht und möglicherweise den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse über die Quotientenregelung feiern darf. Die besten Karten hat derzeit der Zweite SV Lohmar, aber in Lauerstellung befindet sich der SV Rot-Weiß Hütte. „Wir haben nur vier Punkte Rückstand und somit noch alle Chancen auf Rang zwei“, gibt sich SV-Trainer Burkhard Zimmermann noch längst nicht geschlagen. Allerdings weiß der Coach auch, dass sein Team auf Patzer des SVL angewiesen ist und selber Woche für Woche die eigenen Hausaufgaben erledigen muss. Entsprechend spricht er auch von einer richtungsweisenden Partie am Ostermontag (15 Uhr) gegen den Vierten SV Menden, der sich zuletzt in Torlaune präsentierte. „Menden hat in der Rückrunde bereits 31 Treffer erzielt. Wir wissen also, was uns erwartet.“

Ungeachtet dessen, ist es aber immer noch seine Elf, die mit insgesamt 77 Toren den besten Angriff der Liga stellt. Und ausgerechnet jetzt fällt mit Amin Bouskouchi der Top-Torjäger aus (22 Treffer). Der Angreifer zog sich beim 4:2-Sieg in Kriegsdorf einen Bänderanriss zu. „Schade, aber eben nicht zu ändern“, sagt Zimmermann. Sollte der SV Hütte sein Ziel verfehlen, wäre dies für den Coach auch kein Weltuntergang. „Dann nehmen wir eben einen neuen Anlauf. Wir stehen hier wahrlich nicht unter Druck und wollen vorrangig für Kontinuität im Klub sorgen.“ Grundsätzlich ist der Übungsleiter aber vom Potenzial seiner Mannschaft absolut überzeugt. Deshalb würde er im Falle eines Aufstieges auch höchstens zwei bis drei Verstärkungen in Betracht ziehen. Zum Showdown könnte es am vorletzten Spieltag kommen, wenn der SV RW Hütte beim SV Lohmar antreten muss.

Auch interessant
Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Bildergalerien
alle Bildergalerien
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Machen die Haie die Meisterschaft perfekt?
Die Spieler der Kölner Haie.

Die Kölner Haie sind im DEL-Finale gegen Ingolstadt klarer Favorit. Holt der KEC die Meisterschaft?

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
FACEBOOK
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.