Mutter suchte ihre TochterRafael Nadal unterbricht Tennis-Match, um Kind zu helfen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Endlich wieder vereint, das Match kann weitergehen. 

Manacor/Köln – Es gibt Momente, da muss der Sport mal kurz pausieren. Rafael Nadal hat ein Tennis-Match unterbrochen, weil eine Frau im Publikum ihre Tochter gesucht hat.

Bei dem Turnier in Manacor auf seiner Heimatinsel Mallorca fand gerade ein Show-Match statt, bei dem der ehemalige Weltranglisten-Erste mit seinem spanischen Landsmann gegen die Ex-Tennis-Stars Carlos Moya und John McEnroe antraten.

7.000 Zuschauer im Stadion

Als Nadal gerade aufschlagen will, bemerkt er, dass im Publikum Aufregung herrscht. Der Spanier unterbricht das Match und viele der rund 7.000 Zuschauer drehen sich zu einer Frau auf der Tribüne. Schnell wird klar, dass sie ihre Tochter sucht, die offenbar im Stadion verloren gegangen ist.

TV-Aufnahmen zeigen die Mutter, wie sie neben einem Steward steht und nach ihrer Tochter Clara ruft. Sofort beginnen die Zuschauer, Ausschau nach dem Mädchen zu halten - erfolgreich. Kurze Zeit später kann die Mutter ihre Tochter unter Tränen wieder in den Arm nehmen. Sogar McEnroe musste eine Träne verdrücken.

Schließlich konnten die Protagonisten unter Applaus des Publikums ihr Match fortsetzen. (msc)

KStA abonnieren