Zunge verschluckt, bewusstlosDrama um Berliner Handball-Star Drago Vukovic

Lesezeit 1 Minute
imago25288287h

Ein Arzt der Füchse kümmert sich um den bewusstlosen Vukovic.

Wetzlar – Drama um den Berliner Handball-Star Drago Vukovic: Beim 27:22 zum Bundesliga-Auftakt in Wetzlar musste der Rückraumspieler der Füchse am Freitagabend in die Unfallklinik Gießen gebracht werden. Er hatte zuvor bei einem Zusammenstoß seine Zunge verschluckt und keine Luft bekommen und zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren.

Am Samstag geht es dem Kroaten aber schon wieder besser. „Ihm geht es gut soweit. Kopfschmerzen etc. sind mittlerweile auch weg“, twitterten die Füchse. Vukovic kann mit seinem Verein am Sonntag die Reise nach Katar zur Club-Weltmeisterschaft in Doha antreten.

Vukovic sei in dem Krankenhaus nach kurzer Zeit wieder ansprechbar gewesen. Nachdem der Arzt den Kroaten eingehend untersucht hatte, konnte er zusammen mit der Mannschaft am Freitagabend die Heimreise antreten. „Ich bin glücklich, dass man Drago so schnell helfen konnte. Der Dank gilt Wetzlars Arzt Marco Kettrukat“, sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning am späten Freitagabend. Kettrukat hatte die Situation schnell erkannt und dem zeitweise bewusstlosen Vukovic die Zunge aus dem Hals gezogen. (red, dpa, sid)

KStA abonnieren