Sport
Sport-Nachrichten, Termine und Ergebnisse

Vorlesen
0 Kommentare

Paralympics: Drei Dopingfälle im Gewichtheben

Erstellt
Drei neue Dopingfälle erschüttern die Paralympics. Foto: dpa
Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat kurz vor dem Ende der Paralympics bekannt gegeben, dass es während der Spiele drei bestätigte Dopingfälle gegeben hat. Alle überführten Athleten waren bei den Wettkämpfen im Gewichtheben angetreten.
Drucken per Mail
London

Kurz vor Ende der Wettkämpfe sind drei Doping-Fälle bei den Paralympics in London bekannt geworden. Zwei russische und ein georgischer Gewichtheber wurden bei den Sommerspielen des Dopings überführt und für zwei Jahre gesperrt.

Der Georgier Shota Omarashvili sei in einer Probe vom 27. August positiv auf ein anaboles Steorid getestet worden, teilte das Internationale Paralympische Komitee (IPC) am Samstag mit. Der 31-Jährige war im Wettbewerb bis 60 Kilogramm angetreten, hatte aber keinen einzigen gültigen Versuch.

Die beiden russischen Athleten Nikolay Marfin und Wadim Rakitin waren nach Angaben des IPC eine Woche vor Beginn der Wettkämpfe positiv auf das Wachstumshormon HGH getestet worden. Das Blut beider Athleten sei mit einer neuen Methode untersucht worden, die in dem für Olympia und die Paralympics zuständigen Labor eigens für die Sommerspiele eingeführt worden sei.

Rakitin war mit 190 Kilo Siebter geworden, Marfin war gar nicht erst bei den Spielen angetreten. Zuvor hatte das IPC bereits einen brasilianischen Gewichtheber des Dopings überführt. (dapd)

Auch interessant
Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Bildergalerien
alle Bildergalerien
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Machen die Haie die Meisterschaft perfekt?
Die Spieler der Kölner Haie.

Die Kölner Haie sind im DEL-Finale gegen Ingolstadt klarer Favorit. Holt der KEC die Meisterschaft?

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
FACEBOOK
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.