Stadt Leverkusen
Nachrichten und Bilder aus den Leverkusener Stadtteilen

Vorlesen
0 Kommentare

Autobahn 1: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Erstellt
Foto: Ralf Krieger
Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 ist am Dienstagmorgen ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Die A 1 in Richtung Köln war für mehrere Stunden gesperrt.  Von
Drucken per Mail
Burscheid

Die Autobahn 1 musste am frühen Dienstagmorgen um kurz vor vier Uhr nach einem schweren Unfall zwischen Burscheid und Leverkusen gesperrt werden. Der Fahrer eines in Bad Honnef gemeldeten Autos wurde schwer verletzt. Die Polizei vermutet einen Alleinunfall. Der bisher nicht identifizierte Fahrer des gelben Renault kam kurz nach der Talbrücke Lambertsmühle nach rechts von der Fahrbahn ab. Er muss mit sehr großer Geschwindigkeit in die Böschung gefahren sein, anschließend stoppte eine Eiche die Fahrt.

A1 nach schwerem Unfall gesperrt

Die Eiche mit etwa 40 Zentimeter Stammdurchmesser wurde durch den Aufprall gefällt. Der Wagen war nur noch ein einziges Blechbündel. Durch die extreme Wucht des Unfalls wurde der Motor des Renault herausgerissen. Nachdem die Burscheider Feuerwehr den Fahrer mit Hydraulikzangen aus seinem Auto geholt hatte, wurde er in das Klinikum Merheim gefahren.

Die Burscheider Feuerwehr suchte die Böschung mit einer Wärmebildkamera nach möglichen weiteren herausgeschleuderten Fahrzeuginsassen ab. Es wurde aber niemand gefunden. Der Rettungshubschrauber hatte wegen des schlechten Wetters keine Starterlaubnis erhalten. Die Autobahn war bis neun Uhr gesperrt. Auf den Ausweichstrecken, also auf der B 51 in Richtung Schlebusch und der L291 Richtung Opladen, gibt es lange Staus.

Auch interessant
Umfrage - Schiffsbrücke

Zu Ostern wird die Schiffsbrücke in der alten Wuppermündung eröffnet. Freut Sie das?

FACEBOOK
Schule an Rhein und Wupper
Special

Wie steht es um die Schulen an Rhein und Wupper? Informationen, Termine und Projekte in unserem Special.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
Toplinks