Stadt Leverkusen
Nachrichten und Bilder aus den Leverkusener Stadtteilen

Vorlesen
0 Kommentare

Verbraucherzentrale: Energieversorgung wird gut bewertet

Erstellt
Die EVL schneidet bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen gut ab.  Foto: Ralf Krieger
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat 113 Grundversorger für Strom im Land überprüft und die Energieversorgung Leverkusen dabei gut bewertet. Unter anderem wurde dem Unternehmen eine gute Kundeninformation bescheinigt.
Drucken per Mail
Leverkusen

Freude bei der Energieversorgung Leverkusen (EVL): Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat alle 113 Grundversorger für Strom im Land unter die Lupe genommen und die EVL gut bewertet. Mit ihrem Grundversorgungstarif lägen die Leverkusener deutliche unter dem Landesdurchschnitt, stellten die Verbraucherschützer fest, und bescheinigten der EVL auch eine gute Kundeninformation. So sei die durch die Energiewende bedingte Preiserhöhung zum 1. Januar 2013 den Kunden gegenüber stichhaltig begründet worden. Die EVL habe nur die erhöhten staatlichen Abgaben an ihre Kunden weitergegeben, während rund die Hälfte der getesteten Unternehmen noch zusätzliche Aufschläge erhoben hätten. (ger)

Auch interessant
Verkehrslösung für Alkenrath gefordert
Der Verkehr auf der Alkenrather Straße ist ein Problem. Eine Initiative fordert eine Umgehungsstraße, eine andere Kreisverkehre.

In Alkenrath fordern zwei rivalisierende Bürgerinitiativen eine Verkehrslösung für ihren Stadtteil. Was meinen Sie?

FACEBOOK
Schule an Rhein und Wupper
Special

Wie steht es um die Schulen an Rhein und Wupper? Informationen, Termine und Projekte in unserem Special.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
Toplinks