TraumhochzeitStar aus der Lindenstraße heiratet

Lesezeit 2 Minuten

Kerpen – Szenen wie aus einem Märchenfilm spielten sich in Blatzheim ab. Eine von zwei Schimmeln gezogene und mit Rosen geschmückte weiße Kutsche fuhr durch den Ort. Darin saß eine wunderschöne Braut. Weiße Tauben flatterten vor der Kunibertus-Kirche in den Himmel. Die ausgelassene Hochzeitsgesellschaft ließ herzförmige Ballons in die Wolken steigen.

Den Passanten kam die Braut irgendwie bekannt vor. Tatsächlich handelte es sich um Sontje Peplow, die in der TV-Serie „Lindenstraße“ die Lisa Dagdelen spielt. Die 28-Jährige heiratete ihren Auserwählten: Marcel Garding . Den Bedburger Banker hatte die Schauspielerin im vergangenen Jahr kennengelernt. Sontje Peplow betrat an der Seite ihres Vaters Wilfried Peplow in einem wunderschönen Brautkleid mit viel Spitze und langer Schleppe die Kirche. Unter den Gästen waren auch Schauspielkollegen, etwa Marie-Luise Marjan, die in der Lindenstraße Helga Beimer spielt, und Erkan Gündüz, Darsteller von Lisas Ehemanns Murat Dagdelen.

Vor der Kirche stand eine Abordnung der Bedburger St.-Georg-Pfadfinder Spalier - der frisch gebackene Ehemann war Jugendleiter bei den Pfadfindern und engagiert sich in der Jugendarbeit.

Blatzheim sei von dem Brautpaar ausgewählt worden, weil es die Kirche so schön fände, hieß es. Die Brautleute wirkten sehr glücklich. Sontje Peplow hat eine warmherzige und freundliche Ausstrahlung, ganz anders als die oftmals zickige und intrigante Lisa, die sie in der Lindenstraße darstellt.

Nach der Trauungszeremonie fuhr die illustre Hochzeitsgesellschaft übrigens in ein Lokal im Sindorfer Gewerbegebiet, um dort weiter zu feiern.

KStA abonnieren