Wirtschaft
Nachrichten zu Wirtschaft, Börse und Finanzen

Vorlesen
0 Kommentare

Flughafen: Kein Streik in Köln/Bonn bis Donnerstag

Erstellt
Lange Schlangen an den Terminals: Am Flughafen Köln/Bonn fielen wegen des Streiks zahlreiche Flüge aus oder verspäteten sich. Foto: Krasniqi
Bis kommenden Donnerstag wird es keine weiteren Streiks an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn geben. Bis dahin werde man sich mit den Arbeitgebern zu einem Sondierungsgespräch treffen, sagte Verdi-Sprecher Günter Isemeyer.
Drucken per Mail
Düsseldorf

Flugreisende müssen bis kommenden Donnerstag nicht mit weiteren Streiks in Düsseldorf und Köln/Bonn rechnen. Dann werde man sich mit den Arbeitgebern zu einem Sondierungsgespräch treffen, sagte Verdi-Sprecher Günter Isemeyer am Freitag in Düsseldorf. Ziel der Sondierung sei, die Wiederaufnahme offizieller Tarifverhandlungen zu prüfen. Falls die Gespräche scheiterten, werde man allerdings ein „sehr flexibles Streikkonzept“ umsetzen. Die Arbeitgeber kündigten an, über ein Tarifangebot für 2014 sprechen zu wollen. Für die 34 000 Beschäftigten der Wach- und Sicherheitsbranche in Nordrhein-Westfalen fordert Verdi rund 30 Prozent mehr Geld.

Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche hatten Streiks der Kontrolleure an den Passagier-Schleusen der Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn für massive Behinderungen mit langen Warteschlangen und Flugausfällen gesorgt. Auch ein atomares Zwischenlager und ein Chemie-Werk wurden bestreikt. (dpa)

Auch interessant
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Sonderveröffentlichung
Fortbildung
Mitarbeiter sollten in Ruhe darüber nachdenken, wie ernst es ihnen mit den guten Vorsätzen ist – so kann man vermeiden, unrealistischen Zielen nachzueifern.

Mehr Gehalt fordern oder sich für eine Fortbildung anmelden? So klappt´s im Job!

Stromvergleich
Tarife vergleichen, wechseln und sparen!
Stromverbrauch kWh/Jahr
Postleitzahl Berechnen
Sonderveröffentlichung
Mit Bus und Bahn
Das Phantasialand in Brühl zieht Jung und Alt an.

Pünktlich zum Start der Sommersaison ins Phantasialand Brühl fahren.

Börse
DAX
DAX
TecDAX
texDAX
FACEBOOK
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Top-Links