Galeria KaufhofAus „Sportarena“ wird „Saks Off 5th“

Lesezeit 1 Minute
Pressefoto

Ganz schön grell wird es bald bei Kaufhof.

Köln – Der kanadische Kaufhof-Eigentümer Hudson's Bay Company  (HBC) will nach und nach alle 13 Sportarena-Filialen in „Saks Off 5th“- oder Kaufhof-Filialen umwandeln. HBC wolle „mittelfristig“ nicht mehr am Sport-Konzept festhalten, sagte ein Sprecher dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Das Geschäft sei profitabel, man habe aber nicht die kritische Größe und wolle sich  auf das Wachstumfeld „Saks Off 5th“ konzentrieren.

Vier Sportarena-Häuser – Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg und Wiesbaden  –  sollen bis Sommer 2017  umgebaut werden, ebenso das Carsch-Haus in Düsseldorf.  Von den  13 Sportarena-Filialen sind  drei  in NRW: in Bonn, Düsseldorf und Wuppertal.

In den „Saks Off 5th“-Filialen sollen Textilien hochwertiger Modemarken  zu Outlet-Preisen verkauft werden. Mittelfristig ist – wie berichtet  – auch eine Filiale in Köln geplant. 

Jobgarantie für Mitarbeiter

Das Düsseldorfer Carsch-Haus wird  fast komplett umgebaut: Im Untergeschoss bleibt der Gastro- und Lebensmittelbereich. Auch die Heimtextilien-Abteilung von Kaufhof wird dort untergebracht. Alle anderen Etagen sind „Saks Off 5th“ vorbehalten.

Für die Mitarbeiter gebe es eine Jobgarantie:  Allen würden ähnliche Positionen bei „Saks off 5th“ oder bei  Galeria Kaufhof  angeboten, so der Konzern. Mittelfristig sind bundesweit 40 „Saks Off 5th“-Filialen geplant.

KStA abonnieren