Polizei und Feuerwehr mussten am Montag, 7. August, zur Schildergasse ausrücken. Eine Fensterscheibe war aus großer Höhe zu Boden gefallen.
Einsatz auf Kölner Shopping-MeileFensterscheibe fällt von oberster Etage vor Burger-Geschäft
Eine Fensterscheibe ist am Montagmittag aus der obersten Etage eines Geschäftshauses auf der Schildergasse zu Boden gestürzt. Polizei und Feuerwehr sprechen von Glück, dass dabei keine Passanten zu Schaden gekommen sind.
Feuerwehr Köln: Einsatz auf der Schildergasse
Die Rettungskräfte wurden um 13.20 Uhr zum Haus gerufen, in dem sich im Erdgeschoss die Filiale des Burger-Geschäfts „Five Guys“ befindet. Nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers drohten noch weitere Fensterscheiben herunterzufallen. Per Drehleiter konnten die Einsatzkräfte diese in der obersten Etage sichern und Glasscherben beseitigen, sodass die Gefahr gebannt wurde.
Ob es sich um fest eingebaute Fenster oder gelagerte Glasscheiben handelte, konnte der Feuerwehrsprecher nicht beantworten. Auch die Ursache ist noch unklar, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Dass die Scheibe durch starken Wind hinabfiel, sei nicht auszuschließen. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. (jan)