Abo

Fußball in Bergisch GladbachSV Bergisch Gladbach trennt sich von Trainer Dietmar Schacht

Lesezeit 1 Minute

Bergisch Gladbach – Fußball-Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 hat sich am Mittwoch überraschend von Trainer Dietmar Schacht getrennt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt der bisherige Jugendkoordinator Thomas Zdebel das Training. Auslöser der Trennung war die jüngste 1:4-Heimniederlage gegen den FC Hürth und das Abrutschen in die Abstiegszone.  „Im gegenseitigen Einvernehmen“ seien Vereinsführung und Trainer übereingekommen, „dass eine vorzeitige Trennung für beide Seiten das Beste ist.“

Im Januar hatte Schacht erklärt, dass er den Verein  aufgrund fehlender  Regionalliga-Perspektive zum Saisonende verlassen werde. Schacht hatte das Team im Sommer 2011 in der NRW-Liga übernommen. Größter Erfolg war im Jahr darauf der Aufstieg in die Regionalliga West. (er/cbt)

KStA abonnieren