2 BA Dragons verlieren ihren Top-Scorer

Lesezeit 1 Minute

Rhöndorf - Einen weiteren Leistungsträger hat der Basketball-Zweitligist 2 BA Dragons verloren. Shooting Guard Alexander Seggelke wird zum Erstligisten Bayer Giants Leverkusen wechseln. Dort unterschrieb der 23 Jahre alte A-2-Nationalspieler jetzt einen Zwei-Jahres-Vertag und hinterlässt bei den 2BA Dragons eine gewaltige Lücke. Durchschnittlich 21,3 Punkte und vier Rebounds pro Partie brachten Seggelke den Ruf des besten deutschen Spielers in der abgelaufenen 2. Bundesliga-Nord-Saison ein. „Bei seinem Talent war es nur eine Frage der Zeit, bis er in die 1. Liga wechseln würde“, war Dragons-Manager Michael Wichterich von der Entscheidung seines Top-Scorers nicht überrascht. Allerdings heißt es für Wichterich jetzt, spielstarken Ersatz auf der Center- und Flügelposition zu finden.

KStA abonnieren