Abo

Auf frischer Tat ertapptPolizei in Leverkusen fasst Einbrecher im Hausflur

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Leverkusen – Dank aufmerksamer Nachbarn, die verdächtigen Geräuschen nachgegangen waren, konnte die Polizei am Sonntag in Wiesdorf einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.

Nachbarn wachten durch Lärm im Hausflur auf

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Dönhoffstraße waren gegen 5.30 Uhr wach geworden, weil sie Krach im Hausflur hörten. Als sie nachschauten, entdeckten sie einen ihnen fremden Mann.

Die Zeugen alarmierten die Polizei, die den Täter noch im Haus antreffen konnte. Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen fanden die Beamten bei ihm neben Bargeld Wertgegenstände. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann durch ein Kippfenster in eine Wohnung eingedrungen war.

Dieb wollte durch den Hausflur entkommen

Mit seiner Beute hatte er den Tatort durch die Tür zum Hausflur verlassen. Die 66-jährige Wohnungsinhaberin war erst auf den Dieb aufmerksam geworden, als die Tür ins Schloss fiel. Der Einbrecher wurde vorläufig festgenommen. (hgb)

KStA abonnieren