Abo

Drastische BilderDieses Video verdirbt die Lust auf Gummibärchen – für immer

Lesezeit 1 Minute
Gumimibärchen_Gelatine_Symbol

Nicht jeder denkt beim Genuss von Gummibärchen direkt an Schweineschwarten. Doch die sind grundlegender Bestandteil von Gelatine. 

Bunte Gummibärchen, saure Apfel-Ringe oder braune Cola-Fläschchen – in vielen Süßigkeiten steckt Gelatine. Das Stoffgemisch aus tierischen Proteinen ist der Grund, warum viele Vegetarier auf die bunten Süßigkeiten verzichten.

Ein belgischer Sender zeigt uns nun in einem eindrucksvollen Video, wie Gelatine eigentlich hergestellt wird. Der Clou: Das Video wird rückwärts abgespielt. Das heißt, es startet bei der Süßigkeit, die wir uns in den Mund schieben und endet mit einem kleinen Schwein, das den Zuschauer direkt anblickt. 

Wer keine toten Tiere sehen kann, sollte das Video nicht anklicken.

Wer steckt dahinter? Der Sender VRT berichtete in der Sendung „Over Eten“ (Über Essen) schon vor einiger Zeit über die Herstellung von Gelatine.  (spe)

KStA abonnieren