Abo

AttackeAngepöbelt und angegriffen – Opfer schlägt jugendliche Angreifer nieder

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Bergisch Gladbach – Ein 32-Jähriger ist in Refrath von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt und attackiert worden.

Der Gladbacher war am Ostermontag gegen 19 Uhr in Refrath unterwegs, als er von einer Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen angepöbelt und aufgefordert wurde, seine Wertsachen rauszugeben.

Einer aus der Gruppe trat das Opfer. Der 32-Jährige wehrte sich und schlug den Angreifer zu Boden.

Einen weiteren Angreifer aus der Gruppe konnte der Gladbacher ebenfalls abwehren, brachte auch ihn zu Boden und verließ den Tatort.

Das 32-jährige Opfer erstatte Anzeige. Die Täter werden nur vage beschrieben: Sie waren alle im Alter von rund 16 Jahren und offensichtlich Deutsche. Weitere Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (red)

KStA abonnieren