Sperrung bei DortmundLkw kracht in Stauende – weiterer Fahrer bemerkt Unfall zu spät

Lesezeit 1 Minute
Unfall A2 Dortmund (3)

Dortmund – Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn 2 in Dortmund sind mindestens drei Menschen schwer verletzt worden.

Die Autobahn in Richtung Hannover wurde voll gesperrt.

Ein Lkw-Fahrer war am Donnerstagmorgen in ein Stauende gekracht, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde ein Auto in einen zweiten Lastwagen geschoben.

Während ein weiterer Autofahrer die Situation rechtzeitig bemerkte und bremste, musste ein Lkw-Fahrer nach rechts ausweichen und prallte dabei gegen das Heck eines Pkw.

Durch die Wucht des Aufprallt wurde das Auto nach links geschleudert. „Im weiteren Verlauf stieß das Führerhaus des Lkw gegen die Ladefläche des ersten Sattelzugs“, berichtet die Polizei.

Das Gespann kam nach rechts von der Fahrbahn ab. 

Derzeit sind laut Angaben der Verkehrsinformationsportals des Landes rund zehn Kilometer Stau.

Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. (dpa, red)

KStA abonnieren