Abo

Wechsel aus SchwedenKölner Haie holen Felix Schütz zurück

Lesezeit 1 Minute
felix schütz haie

Felix Schütz im Trikot der Kölner Haie

Köln – Die Kölner Haie haben den lange gesuchten neuen Mittelstürmer gefunden: Nationalspieler Felix Schütz (29) kehrt zum KEC in die DEL zurück, das erfuhr diese Zeitung aus sicherer Quelle. Schütz, der bei der WM im Mai in Köln für das deutsche Team von Marco Sturm spielte, war bereits von 2011 bis 2013 für die Haie aktiv. Danach spielte er für verschiedene Vereine in der russischen KHL, zuletzt stand er in Schweden bei Rögle BK unter Vertrag.

Schütz ist zwar Linksschütze, und eigentlich hatten die Haie einen Rechtsschützen gesucht. Sie sparen aber eine Ausländerlizenz und können im Laufe des Sommers noch einen Importspieler verpflichten. Acht Lizenzen haben die Kölner vergeben,  neun Ausländer dürfen pro Partie eingesetzt werden, elf im Kader stehen. Die Saisonvorbereitung des KEC beginnt Anfang August, das erste DEL-Spiel bestreiten die Kölner am 8. September gegen Bremerhaven.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren