Neunkirchen-SeelscheidVergebliche Suche nach vermisster Juliana M.

Lesezeit 2 Minuten
Einsatz Neunkirchen-Seelscheid (2)

Die Einsatzhundertschaft in Remschoß

Neunkirchen-Seelscheid – Mit einer Einsatzhundertschaft hat die Polizei am Mittwochabend nach der vermissten, 64 Jahre alten Juliane M. gesucht. Die Frau hatte am 15. Juni ihr Haus in Remschoß verlassen. Seither gibt es keinen Kontakt zu ihr. Rund 100 Beamte durchstreiften ab 19 Uhr mehrere Waldstücke rund um den Wohnort. Schon am Nachmittag hatte ein Polizeihubschrauber die Uferstreifen der Wahnbachtalsperre abgeflogen, ohne etwas zu finden.

Einsatz Neunkirchen-Seelscheid

Die Polizei durchsucht am Mittwoch ein Waldstück in Neunkirchen-Seelscheid.

Juliane M. ist die Ehefrau des Schlagersängers Andreas Martin. Die Ermittler haben ihre Konten und die Handyverbindungen überprüft, seit ihrem Verschwinden aber keine Bewegungen mehr feststellen können. Sie befragten die Familie und die Nachbarschaft, ohne weiterführende Informationen zu bekommen.

Einsatz Neunkirchen-Seelscheid (1)

Bekannt ist, dass die 64-Jährige ungern zu Fuß unterwegs ist und fast alle Wege mit dem Auto erledigt. Die Fahrzeuge der Familie indes stehen vor dem Haus und sind seit dem 15. Juni nicht bewegt worden. Der Mann befindet sich selbst in ärztlicher Behandlung. Hinweise auf eine Straftat jedenfalls ergaben sich bei den bisherigen Ermittlungen nicht. Die Frau nimmt regelmäßig Medikamente und galt als psychisch angeschlagen, ohne dass es größeren Behandlungsbedarf gegeben hätte. Die weiteren Untersuchungen sollen klären, ob ihr Verschwinden ein Unglücksfall ist oder ob andere Hintergründe eine Rolle spielen.

Einsatz Neunkirchen-Seelscheid (2)

Die Einsatzhundertschaft in Remschoß

Der große Kräfteansatz ergab sich kurzfristig. Ursprünglich war die Suche für den Donnerstagvormittag geplant. Doch am Mittwochabend stand eine komplette Hundertschaft, bestehend aus Zügen aus Aachen und Düsseldorf, zur Verfügung. Sie wurde nach Remschoß geschickt. In Ketten stellten sich die Züge vor den zu durchsuchenden Waldstreifen auf und gingen, nur geringe Abstände haltend, in das dichte Buschwerk.

Vermisste Neunkirchen-Seelscheid

Juliana M. aus Neunkirchen-Seelscheid, Ehefrau von Schlagersänger Andreas Martin, wird vermisst.

Mit langen Sondierstangen drückten sie auf den Boden, um gegebenenfalls Weichteile auf der Erde, die überwachsen waren, erkennen zu können. Die Arbeit gestaltete sich nicht zuletzt wegen der nassen Sträucher und Bäume nach den Niederschlägen am Tage als schwierig. Bis in die Abendstunden dauerte die Suche an, gefunden wurde Juliane M. jedoch nicht.

Juliana M. wird wie folgt beschrieben:

„Juliana M. wird als etwa 170 cm groß und schlank mit schulterlangen dunkelblonden Haaren beschrieben. Wahrscheinlich trägt sie schwarze Oberbekleidung und hat eine schwarze Handtasche bei sich.“

Hinweise an die Tel. 02241/5413121. (mit hin)

KStA abonnieren