Polizei sucht nach TäterVW-Bulli-Dieb auf der Zoobrücke geblitzt

Lesezeit 1 Minute
Bild2

Fahndungsfoto des mutmaßlichen Autodiebs.

Köln – Die Polizei Köln sucht knapp ein Jahr nach der Tat nun mit Fotos einer Blitzeranlage nach einem mutmaßlichen Autodieb, der am frühen 19. September 2016 einen an der Antwerpener Straße geparkten roten VW „Multivan“ entwendet hat.

Kurz darauf, gegen 4.40 Uhr, wurde der Mann in dem Bulli auf der Zoobrücke in Richtung Kalk geblitzt, anschließend verliert sich die Spur.

Diebstahl möglicherweise Teil einer Serie

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Fall Teil einer Serie von Diebstählen alter VW-Busse ist. Mehrere Fahrzeuge gleicher Bauart hat die Polizei zwischenzeitlich im Belgischen Antwerpen vor der Verschiffung nach Afrika sichergestellt.

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, hatten die Beamten zunächst auf eine Veröffentlichung verzichtet. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (ihi)

KStA abonnieren