Europa League1. FC Köln erhält nur 2900 Gäste-Tickets für London

Lesezeit 1 Minute
Emirates Stadion

Das Emirates Stadium in London

Köln – Nur noch bis Mittwoch haben ausschließlich FC- oder Fan-Projekt-Mitglieder die Chance, sich für Karten für die Auswärtsspiele des 1. FC Köln in der Europa League beim FC Arsenal (14. September) und Roter Stern Belgrad (7. Dezember) zu bewerben. Die Tickets sind – nicht gerade verwunderlich – extrem begehrt. Tausende Kölner wollen sich vor allem nach London aufmachen, um ihren FC im ersten Spiel im Europapokal seit 25 Jahren zu unterstützen. Doch vielen von ihnen werden auf offiziellem Weg schon mal nicht ins „Emirates“ gelangen.

Der FC erhält von den Gunners nur 2900 Gäste-Tickets, das entspricht dem von der Uefa geforderten Mindest-Kontingent von fünf Prozent aller zur Verfügung stehenden Karten. Direkt nach der Auslosung am Freitag in Monaco hatte der FC mit Arsenal verhandelt, um doch noch mehr Tickets zu erhalten. Doch es half nichts: „Wir haben alles probiert, um mehr Karten zu bekommen.

Aber es bleibt bei diesen 2900 Tickets“, sagt der FC-Fanbeauftragte Rainer Mendel dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Mendel erwähnte zudem, dass der FC, was Kartenbewerbungen angeht, hoffnungslos überbucht sei. Im Gegenzug werden die Kölner aber auch den Londonern nicht mehr als fünf Prozent der Tickets für die Partie im RheinEnergieStadion (23. November) zur Verfügung stellen.

KStA abonnieren