Abo

Wegen großer SchmerzenLady Gaga sagt ihr Konzert am 28. Oktober in Köln ab

Lesezeit 2 Minuten
Lady Gaga afp

Lady Gaga

Köln – Lady Gaga hat kurzfristig alle ihre nächsten Konzerte abgesagt. Bereits am Freitag konnte sie nicht in Rio auftreten. Als Grund gab sie „schlimme körperliche Schmerzen“ an.

Jetzt twitterte der Popstar, dass sie all ihre Konzerte in Europa bis auf weiteres absagen muss – darunter auch das in Köln am 28. Oktober.

In einer Mitteilung des Medienunternehmens „Live Nation“, die Gaga auf ihrem Twitter-Account postete, heißt es: „Hiermit bestätigt Live Nation, dass die Konzerte der 'Lady Gaga Joanne World Tour' in Europa auf das Frühjahr 2018 verschoben werden müssen. Diese Konzerte sollten am 21. September in Barcelona beginnen und am 28. Oktober in Köln enden.“

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Sie leide unter schweren Schmerzen, die es ihr unmöglich machen, zu performen.

Lady Gaga meldet sich selbst zu Wort

Auch Lady Gaga selbst meldet sich zu Wort und bittet ihre Fans um Entschuldigung.

In einem weiteren Tweet heißt es: „Ich war immer ehrlich, was meine physische und mentale Gesundheit anging. Es dauerte Jahre, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Es ist sehr kompliziert, herauszufinden was ich genau habe, aber wir versuchen es raus zu bekommen.“

Lady Gaga wendet sich in ihrem Post am Ende nochmal explizit an ihre Fans: „Ich werde alles dafür tun, dass ich bald wieder touren kann und ich arbeite mit meinen Ärzten daran, dass ich für euch alle für die nächsten 60 Jahre auf der Bühne stehen kann. Ich liebe euch so sehr.“ (red)

KStA abonnieren