Abo

16 Jahre alte ReifenKölner Polizei zieht selbst gebautes Wohnmobil aus dem Verkehr

Lesezeit 1 Minute
Wohnmobil Polizei 210917

Das verkehrsunsichere Wohnmobil

Köln-Dellbrück – Eine ganze Reihe an Unzulänglichkeiten hatte das Wohnmobil, das die Polizei am Dienstag auf der A 3 an der Anschlussstelle Dellbrück aus dem Verkehr zog.

Mehrere Gasflaschen waren unzureichend gesichert unter dem Fahrzeug deponiert, zudem war eine Gasflasche während der Fahrt angeschlossen.

Wohnmobil überladen

Der Motor verlor Öl und qualmte stark, außerdem war das selbst gebaute Wohnmobil überladen. Experten des Tüv Rheinland stellten fest, dass die Reifen mehr als 16 Jahre alt und porös waren.

Auch Rost nagte heftig an dem Gefährt, das letztendlich stillgelegt wurde. Der 64-jährige Fahrer aus Neustadt an der Weinstraße war mit Frau, Hund und Katze auf dem Weg ins Ruhrgebiet. Das Ehepaar fuhr mit einem Leihwagen weiter. Der 64-Jährige muss mit einer hohen Geldbuße rechnen. (cht) 

KStA abonnieren