EssigfabrikPlan für den Deutzer Hafen wird vorgestellt

Lesezeit 1 Minute

Deutz –  Die Planungen zur künftigen Entwicklung des Geländes rund um den Deutzer Hafen geht in die nächste Runde. Am 1. März (Donnerstag) ab 18 Uhr stellt die Stadtverwaltung mit der Entwicklungsgesellschaft "Moderne Stadt" in der Essigfabrik an der Siegburger Straße 110 den "Integrierten Plan zur Entwicklung des Deutzer Hafens" vor. Das Planungsteam Cobe aus Kopenhagen, das im September 2016 zum Wettbewerbs-Sieger gekürt worden war, hat in der Zwischenzeit seine Pläne mit Ideen und Hinweisen der Bürger sowie Anregungen aus Fachgutachten überarbeitet.

Anne Luise Müller, Leiterin des Stadtplanungsamtes, wird den aktuellen Stand darlegen und Andreas Röhrig, Geschäftsführer von "Moderne Stadt", will beispielhaft die weitere Entwicklung der Ellmühle erläutern. Auch das Verkehrskonzept für den Deutzer Hafen wird präsentiert, ehe das Cobe-Büro an vier Thementischen den Bürgern seine Vorstellungen darlegen wird, die Grundlage für das anschließende Bauleitplanverfahren und weitere Beratungen in den politischen Gremien sind. (NR)

KStA abonnieren