Abo

Autobahn 4LKW-Fahrer bewirft 37-Jährige mit Gegenständen

Lesezeit 1 Minute
polizei_rettungswagen_symbol

Symbolbild

Rodenkirchen – Die Kölner Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen einen  unbekannten Lkw-Fahrer, der am vergangenen Donnerstag auf der Autobahn 4  auf Höhe der Rodenkirchener Brücke eine 37-jährige in ihrem Auto bedrängt und mit Gegenständen beworfen hat.

Wie die Beamten mitteilen, war die Frau mit ihrer 18 Jahre alten Tochter gegen 12 Uhr auf der A 4 Richtung Aachen unterwegs, als der Lkw-Fahrer bei zäh fließendem Verkehr durch plötzliches Beschleunigen verhinderte, dass sie vor ihm auf der rechten Spur einscheren konnte. Es kam zu weiteren Manövern, wonach beide Fahrzeuge schließlich nebeneinander fuhren.

Polizei sucht Zeugen

Der Mann am Steuer des Lastwagens hupte und bewarf das Auto der Frau aus dem Beifahrerfenster heraus mit Gegenständen, einer davon beschädigte ein Rücklicht des Pkw. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und nimmt Hinweise zum gesuchten Lkw-Fahrer unter Telefon 0221/229-0 sowie per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. 

KStA abonnieren