Venloer StraßeUnbekannter stößt Rentner U-Bahn-Treppe herunter – Mann schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Ehrenfeld – Ein 76 Jahre alter Rentner ist am Donnerstagnachmittag in Ehrenfeld von einem Unbekannten den Abgang der U-Bahn-Station „Venloer Straße/Gürtel“ heruntergestoßen und dabei schwer verletzt worden.

Laut Polizei war der Mann gegen 14 Uhr mit einer Begleiterin auf dem Weg zur Haltestelle, als sich ihm am Anfang der Treppe von hinten der Unbekannte näherte und ihm ohne Vorwarnung kräftig gegen die Schulter stieß. Der Senior verlor das Gleichgewicht und fiel mehrere Stufen hinunter, der Täter flüchtete. Rettungskräfte brachten den 76-Jährigen in ein Krankenhaus.

Polizei geht von Absicht aus

Weil der Treppenabgang Zeugen zufolge weitgehend menschenleer war, gehen die Beamten davon aus, dass der Rentner absichtlich gestoßen wurde, sie ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß sowie schlank und dunkelhaarig sein. Er trug eine schwarze Hose und eine grüne Bomberjacke. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

KStA abonnieren