Carpool-KaraokeVideo von Müttern und ihren Kindern mit Down-Syndrom rührt das Netz

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Köln – Sie singen, sie albern, sie haben sich lieb – und vor allem einen riesen Spaß miteinander: Ein Video von Müttern und ihren vierjährigen Kindern mit Down-Syndrom erobert gerade das Netz im Sturm. Die Eltern-Kind-Paare sitzen vorne im Auto und performen das Lied „A Thousand Years“ von Christina Perri – dabei nutzen sie eine Form der Gebärdensprache.

Schon eine halbe Million User haben sich das fröhliche Stück auf Youtube angeschaut.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir würden nichts an ihnen ändern wollen“

Entstanden ist das Video anlässlich des „Welt Down-Syndrom Tags“ am 21. März. 50 Mütter mit Kindern mit Down-Syndrom, die sich in der Facebook-Gruppe Designer Genes kennengelernt hatten, haben es zusammen geschaffen. Sie möchten damit eine ganz klare Botschaft in die Welt tragen: „Wir wollten damit zeigen, dass wir einfach ganz normale Mamas sind, wir lieben unsere Kinder, sie lieben uns, und sie sind einfach wie andere Vierjährige, wir würden nie etwas an ihnen ändern wollen“ sagte Mutter Rebecca Carless, die mit ihrem Sohn Archie auch im Video zu sehen ist, der BBC. Der zugehörige Hashtag #wouldntchangeanything (deutsch: ich würde nichts ändern wollen) soll genau das verkünden.

James Corden liebt das neue Carpool-Karaoke 

Die Machart des Videos ist angelehnt an das berühmte „Carpool Karaoke“ aus der Talkshow „The Late Late Show“, bei der Gastgeber James Corden prominente Gäste zu einer Spritztour einlädt und mit ihnen im Auto singt. Corden selbst war so begeistert von dieser neuen Mutter-Kind-Version des Carpools, dass er sie auf Twitter gefeiert und geteilt hat. Auch Sängerin Christina Perri hat ihr Lied sehr gerne für das Video zur Verfügung gestellt.

„Wir glauben daran, dass das Video das Potential hat, am Welt Down-Syndrom Tag das meist gesehene des Tages zu sein“, sagte Mutter Rebecca Carless der Daily Mail, „deshalb rufen wir alle dazu auf, es zu teilen, damit es ein Erfolg wird!“ (iwo)

KStA abonnieren