Köln/Bonn AirportBelgier wird neuer Flughafen-Chef

Lesezeit 1 Minute
20180319_ths_vanneste_01

Der neue Flughafenchef Johan Vanneste

Köln – Der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH hat Johan Vanneste (57) in seiner Sitzung am Montagvormittag einstimmig  zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH bestellt.  Vanneste tritt spätestens zum 1. Juni, und frühestens zum 1. Mai als Nachfolger von Michael Garvens an. 

Seitenhieb auf Vorgänger Garvens

Vanneste ist seit 2014 verantwortlich für den Flughafen Luxemburg. Zuvor war er in verantwortlicher Position bei verschiedenen Fracht- und Personenfluggesellschaften tätig.

Zu der Personalentscheidung des Aufsichtsrates erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrates Friedrich Merz: „Wir freuen uns, mit Herrn Vanneste einen hoch qualifizierten neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung unseres Flughafens gewonnen zu haben.  Wir erwarten von ihm auch einen Kulturwandel in der Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Flughafens und in der Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Wir sind sicher, dass Johan Vanneste diesen Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht wird.“ (red)

KStA abonnieren