Abo

Köln-LindenthalMehrere Verletzte nach Massenschlägerei am Decksteiner Weiher

Lesezeit 1 Minute
Schlägerei HAus am See

In der Nähe vom „Haus am See“ im Kölner Stadtwald kam es zu einer Schlägerei. 

Köln – Am Decksteiner Weiher ist es am Ostermontag zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Kölner Polizei berichtet, sind zwei Gruppen mit jeweils etwa zehn Personen aufeinander losgegangen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt.

Gegen 18.40 Uhr erhielt die Polizei den Notruf und rückte mit mehreren Einsatzwagen in den äußeren Grüngürtel in Köln-Lindenthal aus. In unmittelbarer Nähe des Restaurants „Haus am See“ fand die Auseinandersetzung statt. Ganze zwei Stunden dauerte der Einsatz.  

Eine Person verhaftet

Was der Auslöser für die Schlägerei war, ist bisher unklar. Bereits im Laufe des Tages musste das Ordnungsamt wegen Falschparkern und Müllverursacher dort einschreiten. Eine Person nahmen die Beamten „wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts“ fest. 

Nach Informationen dieser Zeitung soll im Verlauf der Auseinandersetzung mit einer Gaspistole geschossen worden sein. „Diese Information haben wir auch, das ist wohl auch so gewesen. Verletzt wurde dadurch nach derzeitigem Stand aber niemand“, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Polizei den Schützen bisher nicht ermitteln.  (red)

KStA abonnieren