Neuer StürmerKölner Haie offenbar an Mathis Olimb interessiert

Lesezeit 1 Minute
Olimb_Haie

Beim  KEC auf dem Zettel: Mathis Olimb (r.)

Köln – Die Kölner Haie würden gern einen ausländischen Profi verpflichten, der zurzeit bei der Eishockey-WM  im Einsatz ist. Laut „Eishockey News“ handelt es sich um den norwegischen Mittelstürmer Mathis Olimb (32). KEC-Trainer Peter Draisaitl, der am Wochenende zusammen mit Sportdirektor Mark Mahon zum Turnier nach Dänemark gereist war, bestätigte zwar nicht den Namen, er sagte er aber: „Ja, es gibt einen Spieler, den wir gern hätten. Es ist aber noch nichts perfekt.“

An Olimb, der zuletzt für Linköping in der schwedischen Liga spielte, sollen allerdings auch die Eisbären Berlin interessiert sein, die einen Nachfolger für Angreifer Nick Petersen suchen. Das zuletzt kursierende Gerücht, die Haie ständen zudem in Verhandlungen mit dem dänischen Flügelstürmer Frederik Storm (29), dementierte Draisaitl: „Da ist nichts dran.“

KEC noch auf Spielersuche

Die Haie haben bisher drei Angreifer (Marcel Müller, Fabio Pfohl, Alexander Oblinger) und einen Verteidiger (Morgan Ellis) für die kommende DEL-Saison verpflichtet. Sie benötigen noch zwei Center, eventuell einen Außenstürmer und ein bis zwei Defensivmänner. (cm)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren