Raser verfolgtPolizeiauto prallt in Köln-Marienburg gegen Ampel und überschlägt sich

Lesezeit 1 Minute
Jasmin Unfall

Das Zivilfahrzeug der Beamten nach dem Überschlag.

Köln-Marienburg – In der Nacht zu Samstag sind zwei Polizisten (30, 34) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Marienburg leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Beamten gegen 1.30 Uhr auf der Militärringstraße Richtung Rheinufer unterwegs, um einen mutmaßlichen Raser zu verfolgen.

Zivilfahrzeug muss SUV ausweichen

An der Kreuzung Militärringstraße/Leyboldstraße bog ein entgegenkommender Autofahrer (44) links ab.

Die Beamten wichen dem Fahrzeug aus und stießen dabei mit einer Ampel zusammen. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Beide Polizisten konnten sich selbst aus dem demolierten Zivilwagen befreien. Die Kölner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

KStA abonnieren