Zeugen in Marienheide gesucht65-Jährige nach brutalem Überfall im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
1491FC00FC6391F5

(Symbolbild)

Marienheide – Eine 65-Jährige aus Marienheide ist bei einem Raubüberfall am späten Dienstagabend so schwer verletzt worden, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Frau war gegen 23.15 Uhr auf der Eickenstraße in Kalsbach von zwei jungen Männern angesprochen worden, die die Herausgabe von Bargeld forderten. Als sie entgegnete, dass sie kein Geld dabei habe, schubsten die Täter die Frau zu Boden, versetzten ihr einen Tritt und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung.

Beschreibung der Täter

Beide Täter hatten ein südländisches Aussehen, waren etwa 17 - 20 Jahre alt und sprachen nach Einschätzung der Geschädigten mit einem türkischen Dialekt. Der schlankere der beiden Täter war etwa 185 - 190 cm groß, trug dunkle Kleidung und auffallende, orange Schuhe. Der zweite Täter war von kräftiger Statur, ca. 170 cm groß und hatte ebenfalls dunkle Kleidung an; er hatte zudem einen Ziegenbart. Hinweise an die Polizei Gummersbach unter 02261/81990. (red)

KStA abonnieren