Einfacher TrickSo laden Sie Ihr Smartphone schneller auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mindestens einmal am Tag muss das Smartphone, bei regelmäßiger Nutzung, geladen werden.

Köln – Kurz bevor man das Haus verlassen muss, zeigt ein Blick aufs Handy, dass der Akku nur noch zu 14 Prozent geladen ist – viel zu wenig für einen ganzen Tag. Jetzt heißt es: kreativ werden und jede Gelegenheit zum Laden nutzen. Doch so richtig schnell geht das ja nie mit dem Aufladen. Es gibt aber einen kleinen Trick, um die Ladezeiten zu verkürzen.

Soll das Smartphone in kurzer Zeit aufgeladen werden, hilft es, den Flugmodus zu aktivieren. Denn auch wenn das Smartphone gerade nicht benutzt wird, laufen im Hintergrund Vorgänge, die den Akku verbrauchen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Beispiel sind das die Mobilfunkverbindung, WLAN und Bluetooth oder automatische App-Aktualisierungen. Im Flugmodus sind alle Funk- und Netzwerkverbindungen ausgeschaltet und die Ladezeit wird in der Regel deutlich verkürzt.

KStA abonnieren