Streit in Asylunterkunft27-Jähriger in Gummersbach durch Messer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Gummersbach – Bei einem Streit unter zwei Asylbewerbern in einer Unterkunft in Gummersbach-Becke ist laut Polizeibericht am Donnerstagabend ein 27-Jähriger durch einen Messerstich schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden aus Pakistan stammenden Männer gegen 20 Uhr in Streit geraten. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf nach bisherigen Erkenntnissen der 23-jährige Mitbewohner zu einem Messer gegriffen und seinen Gegenüber so schwer verletzt haben soll, dass der 27-Jährige noch am Abend notoperiert werden musste.

Akute Lebensgefahr habe zwar nicht  bestanden, die Verletzung sei aber schon sehr gefährlich gewesen, hieß es von der Polizei.

Den 23-Jährigen nahm die Polizei am Tatort fest. Am Freitag erließ das Amtsgericht gegen ihn Haftbefehl wegen des Vorwurfes der gefährlichen Körperverletzung. (kmm)

KStA abonnieren