Feier am ZooFortuna Köln startet in die neue Saison

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Saisoneröffnung der Fortuna

Köln – Mit RTL-Sportmoderator Thomas Wagner holte sich Fortuna Köln einen prominenten Moderator, der den mehr als 600 Gästen bei der Saisoneröffnungsfeier im Kölner Zoo die neue Mannschaft des Drittligisten vorstellte.

Trainer Uwe Koschinat, der in seine achte Saison mit den Südstädtern geht, Kapitän Hamdi Dahmani und Geschäftsführer Michael W. Schwetje freuen sich auf die bislang attraktivste Saison.

Saisonstart in drei Wochen

Fortunas Konkurrenz hat zum Teil klangvolle Namen. „Das wird cool“, kommentierte das Dahmani, während der Geschäftsführer warnte: „Möglichst schnell Punkte sammeln, denn leider gibt es diesmal ja vier Absteiger.“

Außer dem Saisonstart in drei Wochen mit einem Heimspiel gegen Preußen Münster erwartet die Fortunen schon bald wieder ein Besuch im Zoo. Das neue Gehege für den „Roten Panda“ – das Maskottchen des Südstadt-Clubs – soll in etwa zwei Monaten eröffnet werden. 

KStA abonnieren